TimeOut vom 24. April 2018

Altersreform 2020

Am TimeOut vom 24. April sprach unser VCU-Mitglied Gianni Arena über die gescheiterte Altersreform 2020 und wie es nun weitergehen kann oder weitergehen sollte. In der Volksabstimmung vom 24. September 2017 waren beide Vorlagen der Reform Altersvorsorge 2020 abgelehnt worden. Der Bundesrat hat kürzlich neue Vorschläge vorgelegt. Der langjährige Vorsorge- und Finanzberater bei der Swiss Life verstand es, die komplexe Materie gut verständlich zu präsentieren und – klar bei diesem Thema! – angesichts der vielen Fragen kam er kaum dazu, das einmal mehr ausgezeichnete Mittagessen im Restaurant Grünen Glas zu geniessen. Lieber Gianni, herzlichen Dank für Deine spannenden Ausführungen. Sein Referat (PDF) kann hier heruntergeladen werden.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Löse folgende Aufgabe: * Zeitlimit überschritten. Bitte CAPTCHA neu laden.